1968 wurde das Unternehmen als 2-Mann- Fahrzeug Spenglereibetrieb in Nußdorf am Attersee von Helmut Legat gegründet. Der erste Lehrling von damals war Gottfried Resch, der bis 2012 in unserem Unternehmen in leitender Position tätig war. 1972 wurde ein neuer KFZ-Fachbetrieb für alle Automarken in Seewalchen gebaut, am heutigen Hauptstandort Gewerbegebiet Ager 1. Das Unternehmen wurde in den 70er Jahren um eine Autoverwertung erweitert welche branchenbedingt 2017 geschlossen wurde. 1988 wurde ein weiteres Geschäftsfeld, der Neufahrzeughandel mit den Marken Honda und Suzuki, aufgebaut. Neben dem Service und der Reparatur/Lackierung aller Automarken hat sich die Lackiererei auch im Bereich der Boots- und Industrielackierungen aller Art einen Namen gemacht.... weiterlesen

LEGAT AUTOMOBIL GmbH

Handel (Groß- und Einzelhandel) Handwerk/Gewerbe

Gewerbegebiet Ager 1
4863 Seewalchen am Attersee

Webseite
Filtern

2 Jobs