Bid Manager/Bid Managerin - Tunnel- und Verkehrstechnik

bei STRABAG AG Wien vor 4 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit - über geografische Grenzen und Bereiche hinweg - wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

Die STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen des STRABAG-Konzerns. Als kompetente Gesamtanbieterin für intelligente Infrastrukturlösungen ist sie in den Bereichen Verkehrs- und Tunneltechnik sowie Elektro-Anlagenbau tätig und stellt Kommunikationssysteme für Einsatzorganisationen, den öffentlichen Verkehr, die öffentliche Sicherheit und die Industrie bereit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für unseren Standort in Wien suchen wir ab sofort einen/eine

Bid Manager/Bid Managerin - Tunnel- und Verkehrstechnik

(Job-ID: AT-2018-125147)

Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Selektion von Angebotsprojekten
  • Verantwortung für die technische und wirtschaftliche Ausarbeitung von nationalen und internationalen Angeboten
  • Schnittstellenfunktion zu den internen Fachabteilungen (Technik, Projektabwicklung, Kalkulation, Einkauf und Konzernstabsstellen) sowie externen Partnern und Kunden
  • Erstellung von Präsentationen und diversen Unterlagen
  • Durchführung von Kundenpräsentationen und Vergabegesprächen
  • Fachkompetente Unterstützung des Business Development Teams
  • Übergabe der Projekte an die Abwicklung

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Angebots- und/oder Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Infrastrukturprojekte
  • Kenntnisse in der Automatisierungstechnik von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Engagierte Persönlichkeit mit Führungskompetenz
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Hohes Maß an Ergebnis- und Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland (ca. 50%)
  • Führerschein B

Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.

Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 42.350 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.

STRABAG Infrastructure &
Safety Solutions GmbH
Heidi Ölzant
HR Consultant
Ignaz-Köck-Str. 19
1210 Wien/Österreich
Tel. +43 1 90199-3113
http://www.strabag-iss.com

Kontakt

STRABAG AG

Ortenburgerstraße 27
9800 Spittal an der Drau

Arbeitgeberprofil ansehen