Elektrotechniker:in Netzbau und Betrieb

bei Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) Innsbruck vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Elektrotechniker:in Netzbau und Betrieb

Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!

Ihre Aufgaben:

Als Elektrotechniker:in sind Sie unter anderem für die eigenverantwortliche Entwicklung und das Vorantreiben von anspruchsvollen und spannenden Projekten im Bereich Netzbau und Betrieb verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Betreuung und Bearbeitung von Netzanschlussanfragen (Wohnbau, Speicher, PV-Anlagen, Stromtankstellen, etc.) inklusive Angebotslegung und Abrechnung
  • Erstellung und Betreuung von Ausschreibungen für Dienstleistungen und Sondermaterialien
  • Planung und Errichtung von temporären Stromanschlüssen
  • Wahrnehmung der Agenden des Arbeitnehmerschutzes und der elektrotechnischen Sicherheit
  • Mitwirken bei der Betriebsführung sowie Digitalisierung des Verteilnetzes
  • Eigenverantwortliche Produktbetreuung eines Serviceproduktes samt Weiterentwicklung und Controlling
  • Qualitätssicherung bei der laufenden Instandhaltung und Anlagendokumentation
  • Mitwirkung bei Kooperationen und österreichweiten Expertengruppen
  • Mitarbeitet im Bereitschaftsdienst

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, UNI/FH, idealerweise mit Schwerpunkt Energietechnik / Elektrotechnik)
  • Erste Berufserfahrung von Vorteil
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kompetenter und professioneller Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.070,- (38,5 Wochenstunden) für Neueinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
  • Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
  • Wochenende ab Freitagmittag
  • Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
  • Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
  • Zusätzliche „Urlaubstage" 24.12. sowie 31.12.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
  • Günstiges Bikeleasing
  • Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
  • Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
  • Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
  • Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
  • Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
  • Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
  • Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
  • Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
  • Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeitendenevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck

Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.

Jetzt bewerben

Kontakt

Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB)

Salurner Straße 11
6020 Innsbruck

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs