Unser Kunde ist ein renommiertes, wachstumsorientiertes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau und genießt weltweite Reputation als Technologieführer in seiner Branche. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir aktuell eine erfahrene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit für die Position Leitung Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d).
Es ist Ihnen ein Anliegen, Qualität als interne Dienstleistung im Unternehmen zu verankern und vorzuleben? Diese anspruchsvolle Position bietet neben der umfangreichen Führungsaufgabe eine Reihe weiterer spannender Herausforderungen. Im Fokus steht die Etablierung eines ganzheitlichen Prozess- und Kennzahlensystems und die damit verbundene Weiterentwicklung und Verbesserung der für die Qualität relevanten Prozesse im integrierten Managementsystem (IMS). Sie koordinieren und überwachen die Vorgaben aus dem IMS durch Auditierung und schulen Mitarbeiter/innen hinsichtlich der Abläufe. Nicht zuletzt nimmt auch die Beratung der Geschäftsleitung und der Fachbereiche hinsichtlich der Ziele und Maßnahmen zur Erhöhung der Qualitäts- und Umweltleistung einen wesentlichen Stellenwert in Ihrer Tätigkeit ein.
Als richtungsgebende, eloquente und anschlussfähige Persönlichkeit gelingt es Ihnen, Ihre Mitarbeiter/innen im Team und Kollegen/innen im Unternehmen von der Wichtigkeit und Wirksamkeit des Qualitäts- und Umweltmanagements zu überzeugen. Optimale Voraussetzungen dafür bieten ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Sondermaschinen- und Anlagenbau (Prototypenbau, Einzelfertigung, Anlagenmontage) sowie fundierte normative Kenntnisse (ISO, DIN). Qualifizierte Weiterbildungen im Qualitäts- und Umweltmanagement bzw. eine Ausbildung zum Auditor ist in jedem Fall vorteilhaft. Sichere Englischkenntnisse und ein entschlossenes Auftreten runden Ihr Profil ab.
Jahresbruttogehalt ab EUR 80.000.- abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung. Unser Kunde bietet eine Position mit großem Gestaltungsspielraum und weitreichenden Sozialleistungen (zB zusätzliche Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Treue- und Sonderprämien, Betriebskantine).
Christian Brandstätter
+43 664 88 67 90 87
christian.brandstaetter@rehrl.at
Rehrl + Partner Personalberatung GmbH
AUSTRIA • 5020 Salzburg • Imbergstraße 20
Eingang Ecke Dr. Varnscheingasse
Tel.: +43 662 82 05 74 • Fax: DW -30 • office@rehrl.at
www.rehrl.at