Projektleiterin / Projektleiter im Bereich Straßenbau
Abteilung Straßenneubau und -erhaltung, Dauerposten, Vollzeit
In dieser Position sorgen Sie für eine bestmögliche Umsetzung von Straßenbauprojekten (Straßeninstandsetzung und Straßenneubau) an Landesstraßen.
Das erwartet Sie
- Abwicklung von Straßeninstandsetzungs- und Straßenneubauprojekten im Straßenbezirk Nord (nördliches Innviertel und oberes Mühlviertel)
- Ausschreibung von Bauleistungen, Vergaben sowie Bauvorbereitung und Bauabwicklung (Bauleitung)
- Planung des Projektablaufs im Rahmen des Projektmanagements
- Erarbeitung der fachlichen, technischen und rechtlichen Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Umsetzung von Verkehrsprojekten
- Termin-, Kosten- und Finanzplanung für Ihre Projekte
- Verfassung von Stellungnahmen in Angelegenheiten der Landesstraßenverwaltung
- Öffentlichkeitsarbeit, wie z.B. Aufbereitung von Informationen zu Ihren Projekten
Das bringen Sie mit
FACHLICH
- abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer Höheren Technischen Lehranstalt für Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung
- Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Leistung von Außendiensten (primär mit Dienstkraftwagen)
PERSÖNLICH
- analytisches und fachübergreifendes Denken (z.B. hinsichtlich Technik, Wirtschaft und Umwelt)
- gutes Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Entscheidungs- und Überzeugungsstärke sowie zielgerichteter Umgang mit Konfliktsituationen
- lösungsorientiertes Handeln in Verhandlungssituationen
Unser Angebot
- Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
- Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
- Unsere Büros befinden sich im Landesdienstleistungszentrum beim Linzer Hauptbahnhof und liegen daher ideal für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Sie mit dem Auto fahren, können Sie in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten.
- Homeoffice ist möglich und wird mit der Dienststelle vereinbart.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit monatlich mindestens 3.340 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 14). Nach einer Einarbeitung und bei entsprechender Aufgabenwahrnehmung ist eine Höherreihung (bis in die Funktionslaufbahn LD 12) möglich.
Auswahlprozess
- Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Straßenneubau und -erhaltung, voraussichtlich am 21. Mai 2024, statt.
- Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
- Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
- in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Herr David Julian Stummer, (+43 732) 77 20 117 58
- in der Dienststelle
Herr TOAR Ing. Thomas Ortmayr, (+43 732) 77 20 122 52
Bewerbungsfrist
- Mai 2024
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
Mehr Informationen finden Sie auf
karriere.land-oberoesterreich.gv.at