Als Teamleiter:in Kunden-Qualitätsservice und Prozessoptimierung, Ersatzeile und Retouren bei ÖkoFEN erwartet dich mehr als nur ein abwechslungsreicher Job - wir bieten dir ein bunt gemischtes Aufgabenfeld direkt in deiner Heimatregion. Bei uns kannst du deine Leidenschaft und Affinität für Technik sowie dein unternehmerisches und analytisches Denkvermögen voll und ganz ausleben. Arbeite dort, wo du dich zuhause fühlst, und schließe dich einem familiengeführten Unternehmen an, das deine Leistung wertschätzt!
Teamleiter:in Kunden-Qualitätsservice und Prozessoptimierung, Ersatzteile und Retouren
Unsere Aufgaben für dich
- Du leitest das bestehende Team Kunden-Qualitätsservice
- Du koordinierst Reklamationen, Retouren und unterstützt die Ersatzteilabwicklung
- Du kommunizierst konzernübergreifend mit unseren Ländervertretungen (hauptsächlich Deutschland/Frankreich)
- Jede Aufgabe bringt neue Erkenntnisse mit sich, du arbeitest mit internen Abteilungen zusammen, um unsere Abläufe, Prozesse und Produkte ständig weiterzuentwickeln.
- Du profitierst von einem starken Teamgeist
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung und bringst idealerweise bereits Erfahrung in diesem Bereich mit. Eine HTL-Ausbildung oder ein technisches Studium kann von Vorteil sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.
- Du kommunizierst gerne und wertschätzend in Deutsch und Englisch
- Du hast bereits Führungserfahrungen gesammelt
- Du bist vertraut mit gängigen Zeichenprogrammen und der Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen stellt für dich keine Herausforderung dar
- Du besitzt analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz.
- Mit deiner präzisen und eigenständigen Arbeitsweise trägst du im Team aktiv zur Klimawende bei
Was wir dir bieten
- Einen Arbeitsplatz in deiner Region
- Eine anständige Bezahlung
- Du profitierst von einem selbstständigen Arbeitsalltag, in dem du dir deine Aufgaben als Teamleiter:in weitgehend selbst einteilen kannst.
- Gemeinsam für die Umwelt - wir arbeiten für eine nachhaltige Zukunft
Außerdem erwarten dich ein Top-Arbeitsequipment, ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien sowie eine detaillierte Einschulung.
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 42.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 42.000 EUR jährlich
Positionsebene:
- Berufserfahrung
- Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort:
Berufsfelder:
- Einkauf, Logistik
- Führung, Management
- Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
ÖkoFEN Forschungs- und EntwicklungsgesmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Qualitätsmanagement
- Prozessoptimierung
- Führungskompetenz
- Projektmanagement
Ansprechperson
Sabine Buchmayr
Teamleiter:in Kunden-Qualitätsservice und Prozessoptimierung, Ersatzteile und Retouren
+43 7286 7450 0