Projektingenieur*in

bei Siemens Personaldienstleistungen GmbH Wien vor einer Woche

Projektingenieur*in

1210 Wien - Job-ID: 4ql48idr, #Energieautomatisierung #customer service

Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 20 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, SIEMENS Smart Infrastructure Electrification & Automation, für die Abteilung Order Execution, eine*n Projektingenieur*in.

SIEMENS Smart Infrastructure, Electrification & Automation Order Execution deckt das gesamt Spektrum der Energieautomatisierung ab und bildet ein integriertes Konzept, das an jede bestehende Infrastruktur angepasst werden kann.

Der Bereich ist in den Marktsegmenten Energieversorgungsunternehmen - Industrieanlagen - Bahnkunden - Elektrobmobilität - Öl/Gas - im In- und Ausland tätig und beschäftigt in Österreich mehr als 100 Mitarbeiter*innen.

Ihre Aufgaben

  • Projektierung, Parametrierung, Werksabnahme und Inbetriebsetzung von Kundenprojekten
  • Erstellung von Konzeptbeschreibung, Pflichtenheft sowie Anlagendokumentationen
  • Durchführung von Abnahmetests mit Kunden im Prüffeld
  • Inbetriebnahme: Sicherstellung der geforderten Qualitätsstandards, vertragskonforme Übergabe der Anlage an den Kunden, Koordination der Inbetriebnahme-Schritte mit anderen Zulieferanten
  • Mitarbeit und Unterstützung bei der Angebotserstellung an den Vertrieb
  • Aktive Kundenbetreuung nach einer Einarbeitungszeit von ca. 6 Monaten
  • Abhaltung von produktspezifischen und anlagenspezifischen Schulungen im Zuge der Inbetriebsetzung an den Kunden nach einer Einarbeitungszeit von ca. 6 Monaten

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Ausbildung - Fachschule / HTL / FH Ausbildungszweig: Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Mechatronik
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute EDV Kenntnisse (Excel, Visio, PC-Systeme, Hyper-V etc.)
  • Netzwerkkenntnisse im Bereich Switches,Router,Firewalls etc.
  • KnowHow im Bereich der Fernwirktechnik u. Leittechnik von Vorteil (IEC-101/104 - IEC- 61850 / Modbus RTU/TCP etc.)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Analysefähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Reisebereitschaft Österreich (40%) sowie Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Führerschein der Klasse B

Sie arbeiten gerne im Team und tragen Ihren Teil zum Projekterfolg bei. Des Weiteren helfen Sie gerne bei der Lösung verschiedenster technischer Probleme und Ihr Erfolg ist ein*e zufriedene*r Kolleg*in und/oder Kund*in.

„Kenne ich nicht" hält Sie nicht auf!

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.252,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Wir bieten Ihnen eine stabile Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit einer langfristigen Karriereplanung. Unsere Mitarbeiter*innen genießen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Homeoffice und Office Tätigkeiten. Das Ziel eines zufriedenen Kunden steht im Vordergrund. Ergreifen Sie die Chance, in einem dynamisch hoch motivierten Team mitzuarbeiten und die Möglichkeit, eigene innovative Ideen einzubringen!

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Marilena Weiß, BA
Tel.: +43 664 6153855

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Handy
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung

smart bewerben

Kontakt

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Siemensstraße 90
1210 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen