Call Dispatch technischer Service (m/w/d) im Innendienst

bei Olympus Austria GesmbH Wien gestern

Call Dispatch technischer Service (m/w/d) im Innendienst - Österreich

Olympus Austria Ges.m.b.H. (OAU)

Beschäftigungsart: Festanstellung
Funktion: Sachbearbeiter
Standort: Wien

Führungskraft: Wolfgang Hufnagl
Eintrittsdatum: 01.06.2024
Kontakt: Michaela Figl
Website: https://www.olympus.at

Wer wir sind:

Bei Olympus sind wir unserem Leitbild verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Als globales Medizintechnikunternehmen arbeiten wir eng mit Experten im Gesundheitswesen zusammen, um erstklassige Lösungen und Dienstleistungen für die Früherkennung, Diagnose und minimalinvasive Behandlung von Erkrankungen bereitzustellen. Olympus will damit den Behandlungsstandard bestimmter Krankheitsbilder erhöhen und die medizinischen Ergebnisse für Patienten verbessern.

Seit mehr als 100 Jahren verfolgt Olympus das Ziel, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, indem das Unternehmen Produkte herstellt, die die Erwartungen von Kunden auf der ganzen Welt bestmöglich erfüllen.

Wir haben in Österreich knapp 50 Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben

Als Olympus Call Dispatcher sind Sie erster Ansprechpartner für Kunden und Servicetechniker bei der Einsatzplanung für den Field Service.

Darüber hinaus sind Sie für die Einhaltung der zugesicherten Reaktionszeiten gegenüber Kunden mit Serviceverträgen verantwortlich.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Telefonische Unterstützung der Kunden für die Bereiche IP (Infection Prevention), Peripheriegeräte und SI (System Integration)
  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit den Servicetechnikern und Kundenbetreuern
  • Terminkoordination (Reparaturen, Wartungen, Installation und Inbetriebnahme von Neugeräten) mit unseren Kunden (Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte, externe Dienstleister)
  • Dokumentation der Vorgänge entsprechend den Vorgaben des Medizinproduktegesetzes
  • Verantwortung für den Leihgeräte-Pool von Olympus Österreich
  • Zuteilung der Geräte zu Kunden
  • Planung der Prüfung und Instandhaltung der Leihgeräte

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise HTL oder Berufsschule)
  • Interesse an medizintechnischen Produkten
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im medizintechnischen Service
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Freude an Kundengesprächen
  • Gutes Englisch und sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (vor allem SAP und MS-Office)
  • Organisationstalent, Erfolgsorientierung und pro aktive Herangehensweise
  • Auch in stressigen Situationen bewahren Sie den Überblick
  • Teamgeist und Freude am selbstständigen Arbeiten

Ihre Vorteile

  • sinnstiftende Tätigkeit im medizinischen Umfeld
  • angenehmes Betriebsklima
  • Gleitzeit
  • sehr gute öffentliche Anbindung
  • div. Corporate Benefits
  • Betriebsarzt

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Kontakt

Olympus Austria GesmbH

Shuttleworthstr. 25
1210 Wien

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