Senior Projektmanager (w/m/d) Immobilienentwicklung & Facility Management

bei DWL Consulting Wien vor einer Woche

Unser Mandant ist ein national und international tätiges Immobilienentwicklungs- und Asset-Management-Unternehmen. Die Kompetenzen liegen vor allem im Ankauf und der Entwicklung von Immobilien und Grundstücken sowie der Vermietung von Objekten in den Bereichen Einzelhandel, Wohnen, Büro und Logistik.
Aufgrund der sehr soliden Kapitalstruktur der Gesellschaft und der stabilen Lage des Portfolios wird weiterhin in das Immobilienportfolio investiert.
Im Zuge der konsequenten Umsetzung der nächsten Expansionsschritte wird folgende neu geschaffene Position im Süden Wiens ausgeschrieben:

SENIOR PROJEKTMANAGER (w/m/d)

IMMOBILIENENTWICKLUNG & FACILITY MANAGEMENT

In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position sind Sie für die eigenverantwortliche Abwicklung und das Projektmanagement von Immobilienentwicklungsprojekten sowie für die Betreuung der Assets verantwortlich.

Ihr Aufgabengebiet:

Projektmanagement

  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung von Immobilienentwicklungsprojekten von der Konzeptphase bis zur Fertigstellung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsstandards
  • Einholung und Prüfung von Angeboten für bauliche Maßnahmen an den Objekten einschließlich des Vergabemanagements
  • Koordination und Leitung von interdisziplinären Projektteams

Immobilienentwicklung

  • Durchführung von Marktanalysen und Standortbewertungen
  • Erstellung von Nutzungskonzepten und Machbarkeitsstudien
  • Bautechnische bzw. technische Due Diligence in Zusammenarbeit mit externen Partnern im Rahmen der Akquisition neuer Liegenschaften
  • Zusammenarbeit mit Architekten, Ingenieuren und anderen Fachleuten bei der Erstellung von Bau- und Bebauungsplänen
  • Einholung und Bewertung von Angeboten und Ausschreibungen

Facility Management

  • Entwicklung und Implementierung von Strategien für das Facility Management zur Optimierung der Immobilienbewirtschaftung
  • Sicherstellung des laufenden Betriebs und der Instandhaltung von Immobilien
  • Management von Dienstleistern und Verträgen im Bereich Facility Management
  • Überwachung und Verbesserung von Energieeffizienz und Nachhaltigkeitsmaßnahmen

Kommunikation und Reporting

  • Regelmäßige Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management und andere Interessengruppen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) im Bereich Bauingenieurwesen, Bautechnik, Architektur, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Immobilienentwicklung und/oder im Facility Management
  • Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie in den relevanten Normen und Vorschriften
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagement-Software
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 85.000,- vorgesehen. Ihr finales Gehalt wird selbstverständlich an Ihre individuellen Erfahrungen und Qualifikationen angepasst.

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team
  • Internationales Umfeld
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima
  • Raum für Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme
  • Sicherheit: Wirtschaftliche Stabilität und finanzstarke Kapitalstruktur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an unsere Beraterin, Frau Mag. Wanker-Lassnig richten:

DWL CONSULTING, 1190 Wien, Obkirchergasse 28/14
Tel: +43 664 1118000, smart bewerben, www.dwlc.at

Kontakt

DWL Consulting

Obkirchergasse 28/14
1190 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen