Leiter: in Technischer Kundendienst (m/w/d) Als

bei conos gmbh Wien heute

Weil Menschen den Unterschied machen

Leiter: in Technischer Kundendienst (m/w/d) Als

Als Profi im technischen Kundendienst schaffen Sie gerne Strukturen und schätzen Verantwortung?

Unser Auftraggeber ist ein äußerst erfolgreiches Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik und Hersteller von elektronischen & mechanischen Zutrittslösungen und seit vielen Jahren national wie international, als DER Marktführer etabliert. Professionalität, innovativste Produktentwicklung und höchster Qualitätsanspruch unter Berücksichtigung von Umwelt und Nachhaltigkeit stehen seit Jahren im Vordergrund dieses Erfolgskurses. Im Vertriebsteam in der Firmenzentrale in Wien wird ab sofort folgende zentrale Schnittstellenfunktion vakant:

Leiter: in Technischer Kundendienst (m/w/d)

Top Industrieunternehmen Wien

In dieser Schnittstellenfunktion leiten Sie das Technik- und Montage Team und berichten direkt an den Verkaufsleiter Österreich. Sie bauen eine passende Struktur auf, verantworten die Dienstleistungen der Abteilung und koordinieren den Austausch zu verschiedenen Bereichen wie die Forschung & Produktentwicklung, des Außen- und Innendienstes, um eine enge Zusammenarbeit und somit effektive Problemlösung zu gewährleisten.

Zu Ihren damit verbundenen Kernaufgaben zählen:

  • Fachliche und disziplinarische Teamverantwortung für alle technischen Anfragen
  • Management und Coaching des technischen Innendienst Teams in Wien
  • Weiterentwicklung, Verbesserung und Digitalisierung der Prozesse
  • Ausbau des professionellen und freundlichen Kundensupports im Presales und Steigerung des Dienstleistungsumsatzes
  • Technische Unterstützung des Außendienstes wie auch Identifizierung von Verkaufsmöglichkeiten
  • Qualitätsmanagement, laufende Produktoptimierung & Abhalten von Kunden Schulungen

Ihr ideales Profil sieht folgendermaßen aus:

  • Abgeschlossene vorzugsweise technische Ausbildung (HTL- Maschinenbau,- Elektrotechnik o.ä.) und/ oder entsprechende Erfahrung aus den Bereichen Elektronik, Nachrichtentechnik oder Mechatronik
  • Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung im technischen Support mit Industrienähe mit Beschwerdemanagement
  • Hands-on Mentalität und strukturierte Führungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

Persönlich sind Sie die perfekte Ergänzung, wenn Sie lösungsorientiert und mit Elan an Aufgabenstellungen herangehen und vor allem durch Ihren wertschätzenden Führungsstil Ihr Team motivieren und fördern. Es erwartet Sie ein schlagkräftiges Team und eine Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum! Für diese Position sind EUR 4.500, -- brutto/Monat - je nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung - vorgesehen. Sind Sie bereit? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen an:

Marie-Therese Kuen-Pasquali, smart bewerben - Referenznummer 2024480

Weitere Jobangebote finden Sie unter: www.conos.at/jobangebote
conos recruiting services, Wien - Linz - Innsbruck

Kontakt

conos gmbh

Hietzinger Hauptstraße 45
1130 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs