Assistenz - technisches Projektmanagement (m/w/d)

bei Aureus Business Aviation GmbH Wien vor einer Woche

AUREUS Business Aviation ist ein führendes Unternehmen in der Business Aviation Branche und bietet seinen Kunden ein exzellentes, individuell angepasstes sowie exklusives MOC-Projektmanagement in diesem Bereich. Mit unserem Hauptsitz in Österreich und Niederlassungen in den USA sind wir stolz darauf, durch Professionalität, Zuverlässigkeit und höchste Servicequalität zu überzeugen.

Assistenz - technisches Projektmanagement

30 - 38,5h (m/w/d)

PROFIL
Sie sind eine intrinsisch motivierte, ergebnisorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter technischer Affinität. Sie erkennen wirtschaftliche Zusammenhänge und wissen, wie man effektiv mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren kommuniziert. Sie streben danach, sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln, und setzen neu Erlerntes schnell in die Praxis um. Als konstruktiver Teamplayer fällt es Ihnen leicht, sich in neue Softwareprogramme einzuarbeiten. Sie schätzen die Arbeit in einem jungen, dynamischen Team innerhalb einer attraktiven und spannenden Branche: der Private Jet Aviation.

AUFGABENBEREICH
Als Assistenz unseres operativen Teams übernehmen Sie eine unterstützende Rolle bei der Steuerung und Optimierung unserer technischen Projekte. Zu Ihren Kernaufgaben gehören:

  • Operative Assistenz für die Disposition, Auftragskontrolle und Überwachung von Lieferterminen
  • Unterstützende Koordination diverser Projekte in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Partnern (z.B. Logistikunternehmen, Zollagenten, Technikern)
  • Mitarbeit in interner sowie externer Projektkommunikation
  • Warenversand inklusive der Vorbereitung aller notwendigen Dokumente
  • Unterstützung in der Administration internationaler, handelsrelevanter Dokumente mittels interner Software
  • Mitorganisation und Einhaltung von Lagerstandards
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams in den Bereichen Ersatzteilverkauf, Lager, Kundenservice, Projektabwicklung und unseren Partnern in den USA
  • Mitarbeit in der Weiterentwicklung sowie bei der Betreuung der internen Software

ANGEBOT

  • Anstellung mit 30 - 38,5 Stunden pro Woche
  • Stabile Position mit langfristiger Perspektive und attraktiven Boni (Gutscheine, Flüge etc.)
  • Private Nutzung von IT-Ausstattung (Handy, Laptop)
  • Option auf Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeit und Entwicklung in einem dynamischen Umfeld
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Motiviertes, internationales Team
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit dem Management
  • Die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in der Business Aviation zu sammeln
  • Eine offene und gelebte Du-Kultur

ANFORDERUNGEN

  • Berufseinsteiger / Quereinsteiger willkommen
  • Fähigkeiten in Organisation, Koordination und Kommunikation
  • Selbstständigkeit, Engagement und Eigeninitiative
  • Interkulturelles Verständnis
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Sie denken lösungsorientiert und schätzen die täglichen Herausforderungen, die dieser Job mit sich bringt

Die Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Handelsangestellte. Das Jahresgehalt beträgt 30.800,00 EUR auf Vollzeitbasis. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist möglich.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie ein aussagekräftiges Motivationsschreiben per smart bewerben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

AUREUS Business Aviation GmbH
Julia Haas

Porzellangasse 7, 2. Stock
1090 Wien

Kontakt

Aureus Business Aviation GmbH

Porzellangasse 7/2
1090 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs