Der Arbeitgeber möchte vorerst keine Informationen bekanntgeben. Details zum Unternehmen erfährst du im Laufe des Bewerbungsprozesses.
Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und beschäftigen an mehreren Standorten im DACH-Raum mehr als 390 MitarbeiterInnen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:
Key Account Manager Building Automation & Digitalization (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen und Partnerschaften im Bereich der Gebäudeautomation
- Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Produktstrategie
- Planung, Implementierung und Evaluierung von Verkaufsinitiativen und Marketingkampagnen
- Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen bei Kunden, Messen und Fachtagungen
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Unterstützung bei der Auftragsabwicklung
- Überwachung und Verantwortung der Umsatz- und Rentabilitätsziele
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene technische Ausbildung (Mechatronik, Automatisierungstechnik, …)
- Erfahrung im Key Account Management, idealerweise bei einem Handelsunternehmen oder Hersteller
- Fundierte Vertriebserfahrung technischer Produkte (Kenntnisse im Bereich Türen von Vorteil)
- Ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung verbunden mit unternehmerischem Denken
- Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Selbstorganisation und Teamgeist
- Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Microsoft 365
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- 30% Reisebereitschaft im DACH-Raum, vereinzelt auch im EU-Raum
Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Für diese Position ist ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 4.500,00 sowie ein Firmenwagen vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Möglichkeit einer Gehaltsüberzahlung.