Projektmanager*in im Bereich Elektrotechnik

bei Siemens Personaldienstleistungen GmbH Innsbruck vorgestern

Projektmanager*in im Bereich Elektrotechnik

6020 Innsbruck - Job-ID: ehy30o4w, #Projektmanagement#Anlagenbau

Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen ab sofort für unseren Kunden, eine*n Projektmanager*in im Bereich Elektrotechnik am Standort 6020 Innsbruck.

Unser Kunde ist spezialisiert auf Motoren, Antriebe, Automation und Anlagenbau. Sie definieren Leistung neu - von Kontrollzeiten pro Tag zu Betriebszeiten über den gesamten Lebenszyklus und von „einfach an/aus" zu umfassenden Lösungen. Ihr stärkster Antrieb ist ein Expertenteam von über 15.000 engagierten Mitarbeitenden, die Unternehmen in Bewegung halten und die Zukunft gestalten.

Ihre Aufgaben

  • Als Project Manager*in stellen Sie zusammen mit der kaufmännischen Projektleitung die erfolgreiche Abwicklung komplexer Projekte sicher
  • Sie strukturieren das Projekt und verteilen Aufgaben und Zuständigkeiten in Zusammenarbeit mit den Lead-Engineers und koordinieren das internationale Projekt-Team
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Projektpartnern zusammen, regelmäßiger Austausch sowie aktives Contract und Claim-Management sind Teil Ihrer Aufgaben
  • Sie stellen Projektfortschritts-, Qualitäts- und Kosten-Ziele sowie Projekt-Meilensteine sicher und leiten bei Abweichung entsprechende Maßnahmen ab
  • Gemeinsam mit der kaufmännischen Projektleitung gewährleisten ein umfassendes Projektcontrolling
  • Sie arbeiten auch bei Angebotsprojekten mit an der Angebotserstellung und Kosten-Kalkulation

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL / FH / Uni) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, o.Ä.
  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • Sie überzeugen mit Berufserfahrung im Projektmanagement von technisch hochkomplexen Angebots- oder Abwicklungsprojekten (z.B. Anlagenbau, Bahntechnik)
  • Sie haben Spaß und Interesse an der Arbeit in internationalen Teams und an internationalen Reisen (ca. 15-20%) - Schwerpunkt USA (New York, Los Angeles) und Südamerika (Brasilien)
  • Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, die Sie in einem internationalen Business Kontext anwenden

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.921,29 vorgesehen. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Nour Wahbi
Tel.: 43 (664) 8390053

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Handy
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung

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Kontakt

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Siemensstraße 90
1210 Wien

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