Elektrotechniker:in Strom-Netz Bau und Betrieb
Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Als Elektrotechniker:in sind Sie unter anderem für die eigenverantwortliche Entwicklung und das Vorantreiben von anspruchsvollen und spannenden Projekten im Bereich Netzbau und Betrieb verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:
- Betreuung und Bearbeitung von Netzanschlussanfragen (Wohnbau, Speicher, PV-Anlagen, Stromtankstellen, etc.) inklusive Angebotslegung und Abrechnung
- Erstellung und Betreuung von Ausschreibungen für Dienstleistungen und Sondermaterialien
- Planung und Errichtung von temporären Stromanschlüssen
- Wahrnehmung der Agenden des Arbeitnehmerschutzes und der elektrotechnischen Sicherheit
- Mitwirken bei der Betriebsführung sowie Digitalisierung des Verteilnetzes
- Eigenverantwortliche Produktbetreuung eines Serviceproduktes samt Weiterentwicklung und Controlling
- Qualitätssicherung bei der laufenden Instandhaltung und Anlagendokumentation
- Mitwirkung bei Kooperationen und österreichweiten Expertengruppen
- Mitarbeitet im Bereitschaftsdienst
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, UNI/FH, idealerweise mit Schwerpunkt Energietechnik / Elektrotechnik)
- Erste Berufserfahrung von Vorteil
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Kompetenter und professioneller Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen
- Verlässlichkeit, Belastbarkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.600,- (38,5 Wochenstunden) für Berufseinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
- Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
- Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
- Wochenende ab Freitagmittag
- Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
- Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
- Zusätzliche „Freizeittage" 24.12. sowie 31.12.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
- Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
- Günstiges Bikeleasing
- Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
- Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
- Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
- Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
- Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
- Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
- Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
- Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
- Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
- Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
- Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
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