(FH-/Uni-)Praktikum Trainings- und Projektunterstützung im Customer Service (m/w/d)
ab 30 Stunden/Woche
Einsatzort:
Linz
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Administration von technischen Trainings für unsere Customer Service Field Service Engineers
- Erstellung von Training-Tutorials (inkl. Filmen, Schneiden, etc.)
- Erstellung und Update der Unterlagen und Dokumente für Trainings aufbauend auf der Maschinendokumentation in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Unterstützung des Technical Operation Teams bei der Planung und Durchführung von Maschinenüberholungen und Großreparaturen unserer WFL-Maschinen
- Praktikumsdauer idealerweise Sommersemester 2025
Ihr Profil
- Laufendes FH-/Universitätsstudium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, o.ä.
- Gute MS Office Kenntnisse
- Technisches Verständnis inkl. Grundlagen der Zerspanung
- Gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Entgelt und Benefits: Das Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 1.546,13 brutto/Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig. Je nach Position bieten wir flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice.
WFL Millturn Technologies GmbH & Co. KG ist der führende Anbieter auf dem Gebiet der Komplettbearbeitung. Als weltweit einziger Hersteller konzentriert sich WFL ausschließlich auf die Herstellung multifunktionaler Dreh-Bohr-Fräszentren. Der Markenname MILLTURN steht heute in vielen High-Tech-Betrieben für das zentrale Fertigungsmittel für die Herstellung komplexer Komponenten in höchster Präzision.
Mehr Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.wfl.at
smart bewerben
einmal spannen - komplett bearbeiten