Mitarbeiter operativer technischer Einkauf (m/w/d)

bei Traktionssysteme Austria GmbH Wiener Neudorf vor 4 Tagen

Mitarbeiter operativer technischer Einkauf (m/w/d)

Level:
Teamposition mit Berufserfahrung

Art:
Angestellt nach KV für Elektro- und Elektronikindustrie

AZ:
38,5 Std. pro Woche / Gleitzeit mit Home-Office-Möglichkeit

Start:
ab sofort

Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:

Als Teil unseres Teams für Beschaffung und Materialwirtschaft sind Sie für das operative Tagesgeschäft des technischen Einkaufs verantwortlich. Sie beschaffen benötigtes Material und Komponenten am internationalen Markt, verhandeln mit Lieferanten und wickeln Reklamationen ab. Mithilfe Ihres Kommunikationsgeschicks und Ihres technischen Hintergrunds stellen Sie so die optimale Materialversorgung für unsere Produktion sicher.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Laufender Einkauf sowie Beschaffung von direktem und indirektem Material
  • Sicherstellung einer optimalen und korrekten mengen-, termin- und qualitätsgerechten Materialversorgung
  • Pro-aktive Suche, Auswahl, Entwicklung und Optimierung von Lieferanten(-strukturen) in Abstimmung mit dem Strategischen Einkauf
  • Lieferantenverhandlungen hinsichtlich technischer und kaufmännischer Details sowie Vereinbarungen von passenden Rahmenverträgen
  • Einholung von Angeboten
  • Eigenständige Erhebung, Analyse und Vergleich von Preisen, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Initiierung und Umsetzung von Projekten im Einkauf
  • Abwicklung von Reklamationen
  • Mitarbeit bei Optimierung von Transport- und Logistiklösungen

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene wirtschaftliche bzw. technische Ausbildung (Maturaniveau) sowie mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf in einem Produktionsbetrieb
  • Fundierte Kenntnisse in Einkaufsprozessen, Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen sowie im Prozess- und Projektmanagement
  • Routinierter Umgang mit MS Office und SAP (oder einem vergleichbaren ERP-System)
  • Erfahrung im Umgang mit Einkaufs-KPIs und analytisches Denken
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über Kommunikationsgeschick und Verhandlungsstärke, auch im internationalen Kontext und arbeiten gerne im Team
  • Außerdem zeichnen Sie lösungs- und zielorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus

Unser Angebot:

Für diese abwechslungsreiche Position bieten wir, bei Erfüllung der oben genannten Anforderungen, ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 3.960, --. Eine entsprechende Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne den nächsten Karriereschritt in einem innovativen Unternehmensumfeld setzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Ausbildungsnachweise und Dienstzeugnisse.

Firmenparkplatz für Mitarbeiter*innen mit E-Ladestationen

E-/Hybrid-Poolautos für klimafreundliche Dienstfahrten

Gute öffentliche Anbindung

Betriebskantine mit Essenszuschuss iHv EUR 4,30

Communication Point mit Kaffee & Tee

Teilnahme an diversen Laufevents & Firmenevents

Betriebliche Zusatzangebote (Altersvorsorge, zinsenfreies Firmendarlehen, uvm.)

Stabiles und nachhaltiges Arbeitsumfeld

Laufende Weiterbildungs-maßnahmen im Rahmen unserer TSA Akademie

Betriebsärztin, abwechselndes Gesundheitsangebot

Betriebsratszuwendungen zu persönlichen Ereignissen (Hochzeit, Jubiläum uvm.)

Flexibles Arbeiten: Gleitzeit & Home-Office

Fundierte Einschulung in einem freundlichen, motivierten Team

Cornelia Buchschachner, MSc
Leitung Personalmanagement
✆ +43 (0) 2236 8118-388
smart bewerben

Traktionssysteme Austria GmbH

Brown-Boveri-Str. 1, A-2351 Wiener Neudorf
+43 (0) 2236 8118-0 office@tsa.at www.tsa.at

Kontakt

Traktionssysteme Austria GmbH

Brown-Boveri-Str. 1
2351 Wiener Neudorf

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs