Procurement Quality Assurance Engineer (m/w/d)

bei FACC AG St. Martin im Innkreis vor 4 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Procurement Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Job-Ausschreibungsnummer 00000889

COMMITTED TO THE SKY - Was unser Unternehmen ausmacht, ist die Leidenschaft, über die bestehenden Horizonte hinauszugehen. Innovative Leichtbaulösungen für die Aerospace-Industrie sind und bleiben unser Kerngeschäft. Wir finden durch unser Engagement und unsere Kompetenzen neue Wege und Lösungen für die Bereiche Aviation, Urban Air Mobility und Space. FACC bietet sowohl Berufseinsteigern als auch Personen mit Berufserfahrung abwechslungsreiche und spannende Positionen.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Lieferantenreklamationen inkl. MRB, Koordination mit anderen Abteilungen, Retoure und Verrechnung
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Einfordern von Ursachenanalysen inkl. Abstell- und Vorbeugemaßnahmen(8D, A3, 5 Why, etc.)
  • Claim Erstellung und aktive Teilnahme an Verhandlungen
  • Qualitätsverantwortung über die gesamte Lieferantenkette einer Commodity
  • FAI Abnahme entsprechend der AS9102 (auch vor Ort und mit dem Kunden)
  • Durchführung von Prozess- und Produktaudits (mit Kundenkontakt)
  • Qualitätsplanung für Lieferanten (Q-Pläne, FAI, ATP, WE-Prüfung)
  • Durchführung von Lieferantenqualifizierungen und Prozesszulassungen
  • Erstellen von Improvement Plänen bei Lieferanten mit Kundenkontakt
  • Durchführung und Leitung von Verbesserungsprojekten (extern/intern)
  • Stammdatenpflege
  • Mitarbeit im Lieferantenauswahlprozess
  • Organisation von Meetings mit Lieferanten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung (HTL, FH, Bachelor, abgeschlossener Technischer Lehrberuf)
  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im Einkauf/Qualitätsmanagement
  • Auditerfahrung
  • Auditor Zulassung
  • Technisches Verständnis
  • Englisch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • MS Office Kenntnisse
  • SAP Erfahrung in der Qualitätssicherung
  • Internationale Erfahrung
  • Reisebereitschaft (mind. 20 %)

Von Vorteil:

  • Erfahrung in der Luftfahrt
  • 6 SIGMA / LEAN / FMEA
  • APQP, PPAP

Wir bieten:

  • Hochflexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
  • Happy Birthday: ein freier Tag zum Geburtstag
  • FACC Job Rad: Lease my bike
  • Betriebskantine und Essenszuschuss
  • FACC Bonuscard zahlreiche Vergünstigungen und Angebote in regionalen Geschäften
  • Ganzjährige Kinderbetreuungsmöglichkeit
  • Firmeninternes Gesundheitsprogramm mit vielfältigen Aktivitäten zur Gesundheitsförderung
  • Zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem spannenden Produktportfolio in den Bereichen zivile Luftfahrt, unbemannte Luftfahrt (Drohnen) und Raumfahrt
  • Abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld
  • Attraktive Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Crew events/Team events
  • Smart Mobility: E-Autos für Fahrgemeinschaften

Auch wenn Sie die oben angeführten Kompetenzen und Eigenschaften nicht zu 100 % erfüllen, sind wir an Ihnen interessiert. Gerne überzeugen Sie uns im persönlichen Gespräch über Ihre Motivation zur Weiterentwicklung. Hier gilt unser Leitsatz: Glaubhaftes Wollen und die Bereitschaft zu lernen sind uns wichtiger als 100 %-iges Können.

Wenn Sie in Ihrem Arbeitsalltag etwas bewegen und an unserem Unternehmenserfolg teilhaben möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per Online-Formular.

Wir sprechen mit dieser Stellenausschreibung männliche, weibliche und diverse Interessenten an.

Ihr Jahresgehalt richtet sich nach Ihren beruflichen Vorerfahrungen und Ihrer Ausbildung und liegt zwischen EUR 39.900,- und EUR 50.400,- brutto pa. auf Vollzeitbasis. Bei entsprechender Übererfüllung der Anforderungen können wir diesen Rahmen individuell anpassen. FACC als internationales Unternehmen bietet darüber hinaus sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen und Benefits.

Auf einen Blick

Stelle:
Procurement Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Arbeitsort:
St. Martin im Innkreis

Anstellungsart:
Vollzeit (38,5 Stunden / Woche)

Ihr Ansprechpartner:

Sarah Makovicka
FACC AG
Breitenaich 52
4973 St. Martin im Innkreis
jobs@facc.com
+43/59/616-0

Arbeitsort:

FACC AG
Breitenaich 52
4973 St. Martin im Innkreis

Kontakt

FACC AG

Fischerstrasse 9
4910 Ried im Innkreis

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs