Kommunikationselektroniker:in

bei Holding Graz - Kommunale Dienstleistungen GmbH Graz vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

VOLLZEIT (40 STUNDEN)

AB SOFORT

GRAZ

Kommunikationselektroniker:in

Die Holding Graz ist auf dem Weg zum modernsten kommunalen Dienstleistungsunternehmen Österreichs. Dieses Ziel erreichen wir nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen.

Die Graz Linien sind ein wesentliches Geschäftsfeld der Holding Graz und beschäftigen allein im Fahrdienst mehr als 700 Mitarbeiter:innen, die weit über 100 Millionen Fahrgäste pro Jahr befördern. Dafür sind die Graz Linien für die Fahrgäste nahezu rund um die Uhr im Einsatz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Kommunikationselektroniker:in.

Für die Aufrechterhaltung des Fahrbetriebes verantworten Sie den reibungslosen Betrieb der Betriebsleitstelle, des Funksystems als auch die technischen Komponenten in den Fahrzeugen. Gleichzeitig begleiten Sie die Graz Linien bei der Einführung eines neuen digitalen Funksystems, von der Planung über die Projektumsetzungen bis hin zum First-Level Support.

Was ist zu tun?

  • Betriebsführung und Störungsbehebung für das bestehende analoge Funksystem
  • Planung, Umsetzung, Prüfung, Abnahme und Betriebsführung des digitalen Funksystems
  • Entwicklung und Begleitung zukünftiger Projekte im Bereich der Kommunikationselektronik
  • Dokumentation und Berichterstattung hinsichtlich Projektfortschritt, Risiken, Budget etc.
  • Projektkoordination (Ressourcen, Stakeholder etc.)
  • Eigenständige Behebung/Beschreibungen/Klassifizierung von Störungen im Zuge des First-Level Support
  • Abklärungen und Koordinierung mit den Lieferanten und externen Partner:innen sowie die Steuerung derer

Was erwarten wir uns von Ihnen?

  • Abgeschlossene HTL-Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes technisches Universitätsstudium bzw. Fachhochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik/Elektronik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung mit Kommunikationssystemen auf VoIP Basis
  • Mehrjährige Erfahrung mit EDV-Systemen speziell im Serverbereich, Virtualisierung und Netzwerktechnik (Switch, Router, Firewall,…)
  • Kenntnisse von Funktechnik insbesondere DMR-Systeme
  • Erfahrung in der Planung von Leitstellen und Funksystemen von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Hohe Kund:innenorientierung auch im persönlichen Umgang
  • Freude und Neugierde im technologischen Umfeld
  • Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Eigenständigkeit in der täglichen Praxis
  • Teamfähigkeit, Genauigkeit und Kreativität
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und ergebnisorientierte Problemlösung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Mtl. Bruttogehalt ab 4.000 Euro lt. KV (14x p.a.)
  • Gratis KlimaTicket Steiermark
  • Sicherer Arbeitsplatz in der Daseinsvorsorge
  • Betriebskindergarten & -krippe
  • 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
  • Mitarbeiter:innen-Vergünstigungen
  • Sport- und Gesundheitsprogramm
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Breites Angebot an Fort- & Weiterbildungen
  • Angenehmes Arbeitsklima

Sie haben Interesse?

Hier geht's zur Online Bewerbung.

(Nr. 24-109)

Kontakt

Holding Graz - Kommunale Dienstleistungen GmbH

Andreas Hofer Platz 15
8010 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen