Service Manager (w/m/x)

bei BEKO Solutions GmbH Wien vorgestern

Willkommen bei BEKO - Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir bei BEKO an modernen Lösungen und wegweisenden Zukunftsideen für Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit einem bunten Team aus kreativen Köpfen und dem gebündelten Know-how von IT-Spezialist*innen und Engineering-Expert*innen denken wir quer, weiter und voraus. Dabei glauben wir vor allem an eines: Fortschritt in allen Farben.

Aber wir bei BEKO reden nicht nur von der Zukunft. Wir arbeiten daran. Vielleicht schon bald mit Ihnen?

Service Manager (w/m/x)

für globale Industrieprojekte

Für eine buntere Zukunft braucht es eine klare Vision. Vernetztes Denken und Handeln stehen dabei immer an erster Stelle. Deshalb suchen wir kluge Köpfe, die Wissen kompetent vermitteln und gemeinsam mit uns die Zukunft möglich machen. Wir bei BEKO nennen das: Karriere in allen Farben.

Aufgaben

  • Bearbeitung von Anfragen, insbesondere für Umbauprojekte und Modernisierungen
  • Aktive Übernahme von Sales-Aufgaben zur Unterstützung des Ersatzteilverkaufs
  • Entwicklung und Pflege von A-Teilen für den Ersatzteilkatalog
  • Ausbau und Optimierung des Ersatzteilkatalogs zur Verbesserung des Intra-Company-Geschäfts
  • Prozessoptimierung im Bereich der Ersatzteillisten in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung
  • Unterstützung der Koordination von Best-Cost-Prozessen in Kooperation mit Kollegen in Deutschland und der Slowakei
  • Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten im Ersatzteilbereich

Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung an einer HTL, Uni oder FH
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service oder After Sales, wodurch Sie mit branchenspezifischen Prozessen und Herausforderungen bestens vertraut sind
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams und Kunden
  • Reisebereitschaft von ca. 10% weltweit, um Projekte vor Ort zu betreuen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word, um Analysen und Dokumentationen effizient zu bearbeiten
  • Eigeninitiative, Flexibilität und persönliches Engagement zeichnen Ihre Arbeitsweise aus
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Arbeitsprozesse zu verstehen und zu optimieren, ermöglichen es Ihnen, Prozesse effizienter zu gestalten und Abteilungen optimal zu vernetzen

Angebot

  • Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie, individuelle Kurse und Seminare
  • Umfangreiches Gesundheitsangebot: Betriebsarzt und Betriebspsychologin, Impfaktionen, Wirbelsäulen-Screening, uvm.
  • Sozialleistungen wie private Unfallversicherung oder diverse Betriebsratsförderungen
  • Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen
  • Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
  • Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices und Kundenstandorte
  • Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten in deinem Home Office
  • Workation: Ein Monat im Jahr von dort aus arbeiten, wo andere Urlaub machen
  • Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After Works, Expertenabende, uvm.)
  • Vergünstigungen in Gastronomie und Handel
  • Kein All-In-Vertrag: aufgrund moderner Arbeitszeitmodelle kann flexibel Zeitausgleich konsumiert werden
  • Jobradl Bikeleasing - Dienstrad für umweltfreundliche Mobilität
  • Unterstützung beim Antrag des Ingenieur-Titels
  • Wir bieten ein Gehalt von mindestens 3.700,- EUR Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.

smart bewerben

Lukas Sukup

lukas.sukup@beko.at

+43 664 858 63 77

BEKO Wien, Stubenbastei 2, 1010 Wien

Kontakt

BEKO Solutions GmbH

Stubenbastei 2
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs