Projektleiter/in im Bereich Straßenbau - Abteilung Straßenneubau und -erhaltung

bei Land Oberösterreich Linz gestern

Projektleiter/in im Bereich Straßenbau

Abteilung Straßenneubau und -erhaltung, Vollzeit (40 Wochenstunden)

Das erwartet Sie

  • Erstellung fundierter Kostenschätzungen, Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben sowie Übernahme der Bauvorbereitung und Bauabwicklung von kleineren Instandsetzungsmaßnahmen an Landesstraßen bis zu - je nach Erfahrung - größeren Straßenneubaumaßnahmen
  • Strukturierte Planung des Projektablaufs und Sicherstellung der fachlichen, technischen und rechtlichen Voraussetzungen, inklusive Termin-, Kosten- und Finanzplanung
  • Verfassen von Stellungnahmen zu Raumordnungsfragen sowie Bearbeitung verwaltungsrechtlicher Verfahren und Parteieingaben
  • Aufbereitung und Pflege von Projektdaten in der Datenbank, Beantwortung von Anfragen und Unterstützung politischer und administrativer Entscheidungsträger durch zielgerichtete Informationsaufbereitung

Das bringen Sie mit

FACHLICH

  • abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer Höheren Technischen Lehranstalt für Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Projektmanagement erwünscht
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Leistung von Außendiensten (primär mit Dienstkraftwagen)

PERSÖNLICH

  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie zielgerichteter Umgang mit Konfliktsituationen
  • gutes Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Unser Angebot

  • Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
  • Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen.
  • Homeoffice ist möglich und wird mit der Dienststelle vereinbart.
  • Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
  • Unsere Büros befinden sich im Landesdienstleistungszentrum beim Linzer Hauptbahnhof und liegen daher ideal für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Sie mit dem Auto fahren, können Sie in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten.

Entlohnung

Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit monatlich mindestens 3.340 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 14). Nach einer Einarbeitung und bei entsprechender Aufgabenwahrnehmung ist eine Höherreihung (bis in die Funktionslaufbahn LD 12) möglich.
Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.

Auswahlprozess

  • Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Straßenneubau und -erhaltung am 12. Dezember 2024 statt.
  • Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
  • Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.

Ansprechpersonen

  • in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
    Frau Magdalena Hölzl LL.B., (+43 732) 77 20 116 96
  • in der Dienststelle
    Herr Dipl.-Ing. Christian Dick, (+43 732) 77 20 125 90
    Herr TOAR Ing. Thomas Eckerstorfer, (+43 732) 77 20 122 08

Bewerbungsfrist

  1. Dezember 2024

Bewerbungsadresse

Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben

arbeiten-fürs-land.at

Kontakt

Land Oberösterreich

Landhausplatz 1 - Direktion Präsidium, Abt. Presse Amtlicher Informationsdienst
4020 Linz

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