Elektrotechniker:In Ladeinfrastruktur

bei Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) Innsbruck vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Elektrotechniker:In Ladeinfrastruktur

Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!

Ihre Aufgaben:

Als Elektrotechniker:in sind Sie für die Planung, die Ausführung sowie den laufenden Betrieb der IKB-Ladeinfrastruktur verantwortlich und arbeiten in einem motivierten und spezialisierten Team an innovativen Produkten und Dienstleistungen mit. Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Laufende Weiterentwicklung und Optimierung der Öffentlichen Ladeinfrastruktur
  • Errichtung und Betrieb von Öffentlicher Ladeinfrastruktur
  • Betreuung Backendsystem
  • Errichtung von Ladeinfrastruktur als Servicedienstleistung für Einfamilienhäuser, Mehrparteienhäuser und Betriebe
  • Produktweiterentwicklung / Marktrecherchen und -beobachtung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. HTL für Elektrotechnik oder Meister-/Befähigungsprüfung mit einschlägiger Praxis)
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Kompetenter und professioneller Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte, selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Serviceorientierung, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
  • Führerschein B voraussetzend, eigener PKW von Vorteil

Wir bieten:

  • Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.600,- (38,5 Wochenstunden) für Neueinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
  • Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
  • Wochenende ab Freitagmittag
  • Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
  • Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
  • Zusätzliche „Freizeittage" 24.12. sowie 31.12.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
  • Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
  • Günstiges Bikeleasing
  • Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
  • Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
  • Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
  • Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
  • Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
  • Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
  • Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
  • Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
  • Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeitendenevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck

Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.

Jetzt bewerben

Kontakt

Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB)

Salurner Straße 11
6020 Innsbruck

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs