In Ihrer Position im Ersatzteilverkauf sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere KundendiensttechnikerInnen und externen Kunden, die Ersatzteile telefonisch oder per E-Mail anfordern. Mit Ihrem technischen Know-how stellen Sie sicher, dass alle Ersatzteile schnell und präzise bestimmt werden. Anhand der Fahrzeugstammdaten ermitteln Sie die passenden Ersatzteile für Reparaturen und Nachrüstungen - sowohl für Jungheinrich- als auch für Fremdgeräte. Sie recherchieren die erforderlichen Informationen und Preise und erstellen maßgeschneiderte Angebote. In unserem SAP-System erfassen Sie Aufträge und aktualisieren Fahrzeugstammdaten. Sie überwachen den gesamten Bestell- und Lieferprozess und kümmern sich bei Bedarf um Rücklieferungen sowie Reklamationsfälle. Zudem verfolgen Sie proaktiv offene Angebote bei unseren Kunden, um eine rasche Auftragserteilung zu erhalten. Bei Abwesenheiten vertreten Sie die Ersatzteildisposition. In enger Zusammenarbeit stellen Sie sicher, dass Ersatzteile stets rechtzeitig verfügbar sind und die Materialbeschaffung kontinuierlich optimiert wird.