Abteilungsleitung Technisches Gebäudemanagement
Gebäudemanagement und Tiefbau
Entlohnung: Mindestbruttogehalt EUR 5.935,00 (inkl. Überstundenpauschale)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis
Die Stadt Linz sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Leitung der Abteilung Technisches Gebäudemanagement übernimmt. In dieser verantwortungsvollen Position koordinieren Sie die Instandhaltung städtischer Gebäude, planen und überwachen Sanierungsprojekte und treiben die Weiterentwicklung von Dienstleistungen voran. Mit Expertise in Bauwesen, Haustechnik und Brandschutz sowie einem abgeschlossenen technischen Studium führen Sie ein motiviertes Team und gestalten die Infrastruktur der Stadt nachhaltig mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams, das die Zukunft von Linz aktiv mitgestaltet!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
- fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung
- Verantwortung für Budgetierung und Controlling sowie die Weiterentwicklung von Leistungen im Bereich des technischen Gebäudemanagements
- Überwachung und Durchführung der Instandhaltung städtischer Objekte, einschließlich Feststellung des Erhaltungs- und Sanierungsbedarfs
- Erfassung des Zustands der Immobilien sowie Erstellung von Projektunterlagen und Kostenschätzungen
- Beauftragung, Organisation und Kontrolle von Instandsetzungs- und Erhaltungsmaßnahmen (inklusive täglichem Außendienst)
Ihr Profil
- abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Bauingenieurwesen, Baumanagement und Bauwirtschaft oder Energie- und Gebäudetechnik) bzw. vergleichbare Ausbildung auf Universitätsniveau mit mehrjähriger Berufserfahrung
- umfangreiche Expertise in Hoch- und Tiefbau, Haustechnik, Raumausstattung sowie fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik und Brandschutz
- Erfahrung in der Beurteilung und Bewertung des Bauzustands von Objekten
- stark in Entscheidungsfindung, Kostenbewusstsein und Organisation; kombiniert mit Verhandlungsgeschick und souveränem Auftreten
- sicherer Umgang mit anspruchsvollen Kund*innen, sehr gute Umgangsformen, Durchsetzungsfähigkeit und Verlässlichkeit
- gewissenhaftes, eigenständiges Arbeiten mit hohem Maß an Genauigkeit
- Führerschein der Gruppe B und Bereitschaft, das eigene KFZ für Außendienstfahrten zu verwenden
Deutschkenntnisse
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
- bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
- Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
- spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
- innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
- betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
- abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
- umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
- CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
- Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnis über Studienabschluss
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herr Ing. Mag. Peter Ilchmann (0732 7070-3700), Gebäudemanagement und Tiefbau, wenden.
Bewerbungsende
18.12.2024
smart bewerben
Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs