Referentin/Referent Ortskernentwicklung für die A17 Landes- und Regionalentwicklung, Referat Regionales Bauen und Ortskernentwicklung (m,w,x)

bei Amt der Steiermärkischen Landesregierung Graz gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Wir suchen:

Referentin/Referent Ortskernentwicklung für die A17 Landes- und Regionalentwicklung, Referat Regionales Bauen und Ortskernentwicklung (m,w,x)

Beschäftigungsausmaß: 100 %
Art: Fixstelle

Aufgaben:

  • Sie unterstützen Gemeinden bei Projekten zur Orts- und Stadtkernstärkung
  • Sie führen Standort- und Bedarfsprüfungen kommunaler Projekte durch
  • Sie erarbeiten Grundlagen und Standards für nachhaltige Bedarfsplanung und Objektbewirtschaftung im Kommunalbereich
  • Sie erstellen raumplanerische, städtebauliche und architektonische Stellungnahmen
  • Sie vertreten das Land in Angelegenheiten der Raumordnung bei verschiedenen Gremien (z.B. Dienststellen des Bundes, der Länder oder Gemeinden)
  • Sie arbeiten mit lokalen Behörden, Institutionen und Gremien zusammen
  • Sie organisieren und moderieren Informationsveranstaltungen für andere Dienststellen, regionale Partner und Gemeinden

Ihr Profil / Voraussetzungen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium Architektur oder über einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie bringen Kommunikationsstärke, Moderationsfertigkeit und Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessensgruppen mit
  • Sie zeichnen sich durch vernetztes Denken, Kreativität sowie Ihren eigenverantwortlichen und koordinierten Arbeitsstil aus
  • Sie besitzen eine Lenkberechtigung der Klasse B, sind zeitlich flexibel (gelegentliche Abendtermine) und bringen Mobilitätsbereitschaft mit

Ergänzend zu Ihrem Profil wäre von Vorteil:

  • mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Projekten, idealerweise im Bereich Stadtentwicklung
  • Kompetenz in der Kooperation mit Gemeinden
  • Kenntnisse der örtlichen Raumplanung sowie städtebaulichen Entwicklungen

Unser Angebot:

Wir bieten vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete, flexible Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz. Chancengleichheit und geschlechterneutrale Bezahlung sind für uns selbstverständlich. In unserem transparenten, objektiven Gehaltsschema ist eine 2-jährliche Vorrückung vorgesehen. Als Träger des Gütesiegels für betriebliches Gesundheitsmanagement bieten wir unseren MitarbeiterInnen attraktive, gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen. Aus- und Weiterbildung wird unterstützt und unter anderem in der landesinternen Verwaltungsakadamie angeboten. 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr.

Das Entgelt laut Gehaltsschema beträgt monatlich EUR 4.970,50 brutto bei einem Beschäftigungsausmaß von 100 %. Berufserfahrung wird gegebenenfalls durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Gehaltsschema berücksichtigt.

Bewerben Sie sich online bis 14.02.2025 und laden Sie aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise und Zeugnisse) hoch.

Jetzt online bewerben

Das Land Steiermark als Dienstgeber strebt eine ausgeglichene Geschlechterquote in allen Verwendungs- /Funktions- und Entlohnungsgruppen an. Zur Erreichung dieses Ziels lädt das Land Steiermark qualifizierte Personen zur Bewerbung ein. Bei gleicher Eignung werden Frauen in männlich dominierten Arbeitsbereichen und Männer in weiblich dominerten Arbeitsbereichen bevorzugt aufgenommen.

Kontakt

Amt der Steiermärkischen Landesregierung

Hofgasse 13
8010 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen