Servicemanager (m/w/d) für den Bereich Tunnel-Verkehrstechnik

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Zur Verstärkung des Teams der PKE Verkehrstechnik GmbH suchen wir für den Standort Wien ab sofort

Servicemanager (m/w/d) für den Bereich Tunnel-Verkehrstechnik

in Vollzeit

Die PKE Verkehrstechnik GmbH ist als Tochter der führenden international tätigen PKE Gruppe seit über 15 Jahren schwerpunktmäßig als Generalunternehmen für die Komplettausrüstung von Straßentunnelanlagen sowie Verkehrsleitzentralen tätig und zählt zu den führenden europäischen Anbietern.

Wir haben ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufgrund dieser Erfolgsfaktoren hat sich die PKE Gruppe erfolgreich als globaler Player etabliert. Heute beschäftigt unser Unternehmen weltweit mehr als 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst kontinuierlich jedes Jahr.

Das bieten wir:

  • Familiäres Umfeld mit Du-Kultur innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Unternehmens
  • Eine durch Identifikation, Eigenverantwortung und Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
  • Onboarding, sowie ein umfassendes Einschulungsprogramm
  • Hausinterne Aus- und Weiterbildungsakademie - PKE Campus
  • Beständiger Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie gestütztes Mittagessen, gratis Kaffee und Getränke
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Massagen, hauseigenes Fitnessstudio, etc…
  • Firmen- & Mitarbeiterevents (Fußballturnier, Lauftreff, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Buildings, Ski-Opening in Obertauern etc.)

Du kümmerst dich um:

  • Kundenbetreuung
  • Kundenorientierte und vertragskonforme Durchführung von Serviceprojekten (Angebote/Kalkulationen, Wartungsverträge, Planung, Inbetriebnahmen, Dokumentation, Aufmaß- Abrechnung)
  • Auswahl und Verhandlung mit Drittlieferanten, Bestellung und Überwachung von Subunternehmerleistungen
  • Unterstützung bzw. Anleitung von Servicetechniker*innen, Durchführung von Bereitschafts- und Störungseinsätzen, sowie Personal- und Terminplanung.
  • Administrative Tätigkeiten wie Vertragsprüfung, die Pflege der Projektunterlagen und Wartungskarten, Rechnungsüberprüfung, kaufmännische Projektdarstellung/Nachkalkulation, einholen von Angeboten
  • Sicherstellung der Einhaltung von Normen und Richtlinien sowie Verantwortung für Arbeitssicherheit auf Baustellen.

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektro-Nachrichtentechnik (HTL, technische Fachschule)
  • 3 Jahre einschlägigen Berufserfahrung erwünscht
  • Erfahrung im Service- Projektmanagement sowie in der Projektabwicklung
  • Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Logische, analytische und kombinatorische Denkweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Deutsch in Wort und Schrift, sowie technische Englischgrundkenntnisse erwünscht
  • Reisebereitschaft (entsprechend den Erfordernissen) in Österreich und Deutschland
  • Führerschein Klasse B

Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 3.400,00 pro Monat (Vollzeitbasis) und richtet sich nach dem Kollektivvertrag für die Elektro- und Elektronikindustrie. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir gerne ein überdurchschnittliches Gehalt an.

Du findest Dich hier wieder?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht dir Kerstin Wagenhofer, HR Business Partnerin, jederzeit gerne unter hrbp@pke.at zur Verfügung.

Kontakt

PKE Verkehrstechnik GmbH

Computerstr. 6
1100 Wien

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