Gruppenleiter:in Planung und Bau Kanal
Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Die Funktion als Leiter:in der Gruppe „Planung und Bau Kanal" ist dem Geschäftsbereich Abwasser zugeordnet, welcher unter anderem für den Neubau, die Erhaltung und die Sanierung von zirka 258 km öffentlichen Sammelkanal sowie für die Betriebsführung der technischen Anlagen in der Landeshauptstadt Innsbruck verantwortlich ist. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:
- Operative Führung und Leitung der Gruppe Planung und Bau (fünf Mitarbeiter:innen)
- Erstellung und Umsetzung des jährlichen Bauprogrammes inklusive Kostencontrolling
- Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektleiter:innen und Öffentlichkeitsarbeit
- Weiterentwicklung von Standards für Ausschreibung und Bauausführung
- Vergabe von Bau- und Ingenieurleistungen an externe Unternehmen
- Mitwirken bei der Erstellung von Einreichunterlagen sowie bei der Förderungsabwicklung
- Mitarbeit bei bereichs- und unternehmensweiten Projekten (z.B. Baustellenkommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Nachhaltigkeit)
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. HTL, Uni/FH in Bereichen wie Bauingenieurwesen, Kulturtechnik oder Wasserwirtschaft)
- Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Stadtentwässerung
- Führungserfahrung (z. B. Mitarbeiter:innenführung, Projektleitung)
- Überzeugendes, durchsetzungsstarkes und professionelles Auftreten
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie professioneller Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen
- Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Lösungsorientierung
- Teamgeist, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten:
- Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 4.550,- (38,5 Wochenstunden) bei entsprechender Berufserfahrung; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
- Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
- Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
- Wochenende ab Freitagmittag
- Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage)
- Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12.
- Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants
- Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze
- Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
- Günstiges Bikeleasing
- Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
- Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
- Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
- Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
- Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
- Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
- Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
- Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
- Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
- Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
- Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
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