Für unser Team in Graz suchen wir eine/n
Projektmanager:in für Gebäudetechnik und technischer Infrastruktur
Ihr Aufgabenbereich
Wir suchen eine:n engagierte:n und innovative:n Projektmanager:in im Bereich Gebäudetechnik und technischer Infrastruktur, der/die mit Leidenschaft und Fachwissen unsere technischen Projekte von der Planung bis zur Umsetzung begleitet. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und eine Affinität für technische Herausforderungen mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
- Eigenverantwortliche Leitung technischer Projekte von der Anforderungsdefinition über die Planung bis zur Übergabe, mit Fokus auf Qualität, Termintreue und Kosteneffizienz
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte für die technische Infrastruktur und Gebäudetechnik in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Analyse und Bewertung technischer Anforderungen zur Entwicklung betriebssicherer und nachhaltiger Lösungen
- Verantwortung für das Projektbudget, Überwachung des Projektfortschritts und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher sowie technischer Standards
- Koordination von Ausschreibungen, Angebotsprüfung und Vergabe von Leistungen
- Erstellung und Präsentation von Projektberichten sowie Dokumentation der Projektdaten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung (HTL, Universität oder FH, TU oder vergleichbares) mit Schwerpunkt Gebäudetechnik, Elektro-/Energietechnik oder einem verwandten Bereich bzw. vergleichbare Berufserfahrung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung und Umsetzung technischer Projekte, bevorzugt im Gebäude- und Infrastrukturbereich
- Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Koordination technischer Infrastrukturprojekte
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext und im multikulturellen Unternehmensumfeld
- Strukturierte, selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
- Dienstreisebereitschaft im Ausmaß von 10 Prozent (weltweit möglich)
Wir bieten
- Mitgestalten einer sichereren und nachhaltigeren Zukunft der Mobilität
- Einen langfristigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Food-Trucks, Jausen-Stand und Kantine mit täglich frisch gekochten Menüs
- Gesundheitsvorträge, -seminare, und z.B. Checkups als Teil unseres breiten Gesundheitsprogrammes
- Betriebssportverein mit mehr als 30 Sektionen und regelmäßigen Sportevents/-ausflügen
Jahresbezug: Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: EUR65,000.00 brutto. Die Einstufung erfolgt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Industrie (Fachverband Fahrzeugindustrie). Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Interessiert?
Dann nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool um Ihre Bewerbung an AVL zu senden.
Bei AVL fördern und feiern wir Diversität: Wir wissen, dass vielfältige Denkweisen erforderlich sind, um unsere Vision einer grüneren, sichereren und besseren Welt der Mobilität zu verwirklichen. Unterschiedliche Hintergründe, Einstellungen, Interessen und Erfahrungen machen uns erfolgreich. Deshalb stehen wir für Diversität und Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Behindertenstatus.
Jetzt bewerben »
Über AVL
AVL ist eines der weltweit führenden Mobilitäts-Technologieunternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen in der Automobilindustrie und in anderen Branchen. Das Unternehmen liefert Konzepte, Lösungen und Methoden in Bereichen wie Fahrzeugentwicklung und -integration, E-Mobilität, Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren (ADAS/AD) und Software für eine grüne, sichere und bessere Welt der Mobilität.
Erfahren Sie mehr: www.avl.com
AVL is not just about cars. It's about changing the future. Together.
www.avl.com/career