Unsere Qualitätssicherung gewährleistet, dass alle in unseren Produkten enthaltenen Materialien und Stoffe unter Einhaltung unserer strengen Qualitätsstandards und aller behördlichen Auflagen hergestellt, verarbeitet, geprüft, verpackt, gelagert und geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit unserer unternehmensinternen Produktionsstätten und Kooperation mit externen Herstellern und Zulieferern schaffen wir ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten weltweit in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit Produkten zu beliefern, die den hohen Qualitätsstandards genügen.
Zur Verstärkung unseres In-Market Quality Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n
Specialist Quality Assurance (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
- Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitäts- und Compliance-Vorschriften für den Vertrieb und den Großhandel von Arzneimitteln gemäß den Richtlinien der Good Distribution Practice (GDP) sowie den einschlägigen lokalen Gesetzen (AMG, AMBO).
- Verantwortung für die konforme Umsetzung des globalen MMD-Quality Manuals.
- Unterstützung bei der Implementierung und Aufrechterhaltung des lokalen Qualitätsmanagementsystems (QMS).
- Koordination der täglichen Abläufe im lokalen Qualitätsmanagementsystem, einschließlich SOP-Management, Audits & Selbstinspektionen, Schulungsverwaltung und -dokumentation, Abweichungs- und CAPA-Management, Change Controls, Qualitätsrisikomanagement und die Überwachung der Outsourced Activities.
- Verantwortung für die GDP-konforme Durchführung von Kundenqualifizierungen sowie die Bearbeitung von Produktqualitätsreklamationen im Rahmen des DPOC-Prozesses.
- Als Subject Matter Expert fungieren für diverse konzerninterne Systeme betreffend z.B. Archivierung oder Trainings- oder Dokumentenmanagement
- Stellvertretung der lokalen Fachkundigen Person gemäß § 10 AMBO.
- Archivbeauftragte/r für alle relevanten Dokumente und Nachweise.
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Logistik sowie dem Logistikdienstleister, insbesondere in Bezug auf die GDP-konforme Distribution.
- Stellvertretende/r Ansprechpartner/in für die lokale Behörde (BASG) bei GDP-relevanten Themen.
- Unterstützung bei der lokalen Koordination und Durchführung von Rückrufen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (oder ein gleichwertiger Abschluss) mit relevanter Berufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung oder in einer vergleichbaren Position.
- Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Abweichungs- und CAPA-Management, Change Controls sowie Qualitätsrisikomanagement.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung.
- Ausgezeichnete Kenntnisse der MS Office-Anwendungen.
- Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter Druck fundierte Entscheidungen zu treffen.
- Fähigkeit, in einem cross-funktionalen Team mit lokalen und regionalen Kollegen effektiv zu arbeiten.
- Ein selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit zur raschen, disziplinierten Entscheidungsfindung werden erwartet.
Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 59.200,- vorgesehen. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überbezahlung jedenfalls möglich. Bei Interesse freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern
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