Mitarbeiter:in kaufmännisches Gebäudemanagement

bei Oesterreichische Nationalbank Wien vor 3 Tagen
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Die Abteilung für Sicherheits- und Gebäudemanagement (SIGMA) mit rund 56 Mitarbeitenden ist eingebettet in die Hauptabteilung Bargeld, Beteiligungen und Interne Dienste. Die Gruppe Gebäudemanagement in der Abteilung SIGMA besteht aus 16 Mitarbeitenden und sucht ab sofort befristet bis 31.12.2027 eine:n

Mitarbeiter:in kaufmännisches Gebäudemanagement

Vollzeit (Befristung bis 31.12.2027)
Referenzbezeichnung: 4808

Ihre Aufgaben

  • Laufendes Controlling und damit Steuerung der Gebäudebetriebskosten
  • Betriebswirtschaftliche Schnittstelle zu Generalunternehmer, Töchtern und Hauseigentümer in Hinblick auf das Betriebskostencontrolling
  • Vorgabe und Weiterentwicklung von Standards betreffend der kaufmännischen Abwicklung (z.B. Abrechnungsvorschriften, PSP-Struktur, GU-Vertrag, etc.)
  • Leistungen im Zusammenhang mit der internen Kosten- und Leistungszuordnung sowie der Konzernverrechnung
  • Controlling und selbständige Abrechnungsüberprüfung von Projekten und des laufenden Aufwandes
  • Vertragsmanagement (Monitoring sämtlicher Mietverträge bzw. GU-Vertrag)
  • Verantwortung für die richtige kaufmännische/ technische Abbildung von Daten im CAFM-System bzw. SAP
  • Selbstständige Abwicklung von Projektabrechnungen
  • Erarbeitung von Zielvorgaben und Definition von Kostensenkungspotenzialen, sowie Erarbeiten von Benchmarks für den Gebäudebetrieb
  • Durchführung von Vertragserrichtungen und Anpassungen für das Gebäudemanagement
  • Vertragliche Umsetzung von Service Levels in Gebäudemanagementverträgen
  • Erstellen von kaufm. Managementberichten bzw. Qualitätsmanagement- Berichten im Bereich Gebäudemanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil
  • Grundsätzliches betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis komplexer Prozesse
  • Kenntnisse im Bereich Bautechnik von Vorteil
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Microsoft Office)
  • Gute SAP, BW, EXCEL und Windows Kenntnisse
  • SAP Plan Maintainance von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Entscheidungsfreude
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Verantwortungsbewusstsein und genaue Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Herausfordernde Aufgaben im internationalen Umfeld
  • Vielfältige Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliches Unternehmen, Betriebskindergarten, Feriencamps
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Home-Office und Gleitzeit, Mitarbeiter:innenkantine, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessangebote sowie diverse weitere Benefits
  • Wöchentliche Normalarbeitszeit von 38,5 Stunden, separate Überstundenvergütung, kein All-in

Entsprechend dem geforderten Ausbildungsgrad gilt für Berufseinsteigende ein Jahresbruttogehalt von EUR 52.725,- auf Vollzeitbasis (Bachelor-Studium, exkl. allfälliger Überstunden). Bei entsprechender Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung.

Die OeNB strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.

Dienstort: Wien
Anstellungsart: Vollzeit
Besetzung ab: 01.02.2025
Bereich: Sicherheitsdienst

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Elena Hauser
HR Business Partnerin
01/404 20-7652
Sind Sie an der Stelle interessiert und haben eine EU-Staatsbürgerschaft? Dann freue ich mich über Ihre Online-Bewerbung.

Kontakt

Oesterreichische Nationalbank

Otto-Wagner-Platz 3
1090 Wien

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