Produktionsplaner*in (m/w/d) Lebensmittelindustrie

bei Seher + Partner OG Bezirk Kirchdorf vor 4 Tagen
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Produktionsplaner*in (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Kennziffer 657, Oberösterreich

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Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher Lebensmittelhersteller, der über exzellentes Know-how und tolle Mitarbeiter verfügt. Spannende Innovationen, eine gute Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen LEH sowie ein finanziell stabiler Konzern als Eigentümer verhelfen dem Unternehmen zu einem gesunden Wachstum und machen es zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Für die Produktion, die 5 Linien umfasst, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die die wochenweise Produktionsplanung mit laufend kurzfristigen Umplanungen eigenständig übernimmt.

Planung und Optimierung der zeitlichen Reihenfolge von Aufträgen und Arbeitsgängen in der Produktion

  • Planung, Erstellung und Steuerung der Produktionsaufträge
  • Überwachung der Termine der Kundenaufträge sowie deren Fortschritt in der Produktion
  • Enge Zusammenarbeit mit Customer Service, Key Account Management, Einkauf, Rohstoffdisposition und Produktion zur Abstimmung von Materialbedarfen und Ressourcen
  • Pflege und Wartung des Auftragsplanungssystems ERP M3
  • Analyse von Produktionskennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
  • Personaleinsatzplanung für die Produktion in Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Planungsprozesse

Erfahrener, stressresistenter Produktionsplaner*in mit hoher IT-Affinität und Hands-on Mentalität

  • Abgeschlossene Ausbildung und 2-3 Jahre Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder bereits in der Produktionsplanung
  • Erfahrung in der Lebensmittelherstellung ist von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Ausgeprägtes analytisches Denken in Kombination mit einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise
  • Lösungsorientierte Denkweise sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Nachhaltiger und sicherer Arbeitsplatz in einem Wachstumsunternehmen mit Konzern-Background

  • Eine Schlüsselrolle in der Transformation und Digitalisierung des Unternehmens, eine Position mit Entwicklungspotential
  • Eigenverantwortung, gepaart mit einem tollen Team und kurzen Entscheidungswegen
  • Junges, dynamisches Unternehmen mit Du-Kultur; ehrlicher, wertschätzender, humorvoller Umgang
  • Mitarbeiterkühlraum mit Produkten zur freien Entnahme
  • Lebensmittel-Gutscheine und Mitarbeiterevents
  • Gratisparkplätze in direkter Nähe zur Arbeitsstätte und sehr gute Zugverbindungen

Gehalt:

Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.000,00 vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach der tatsächlichen Erfahrung und Qualifikation.

Ihr Ansprechpartner

Mag. Helga Töpfl
Geschäftsführende Gesellschafterin
T: +43 732 890 900
E: h.toepfl@seherundpartner.at

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Kontakt

Seher + Partner OG

Rainerstr. 20
4020 Linz

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