Expert*in für Mobilitätsplanung

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Expert*in für Mobilitätsplanung

Planung, Technik und Umwelt

Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt ab EUR 4.491,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis

Gestalten Sie die Zukunft der Mobilität!
Die Abteilung Mobilitätsplanung des Magistrats Linz ist der Schlüssel zu einem modernen, sicheren und nachhaltigen Verkehrskonzept. Mit innovativen Planungen und Ausführungen im Bereich Tiefbau arbeiten wir an der Mobilität von morgen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit und Verkehrssicherheit. Verstärken Sie unser Team und bringen Sie Ihre Expertise ein, um Verkehrswege zu entwickeln, die das Leben der Bürger*innen verbessern und Linz zu einer Vorreiterstadt in Sachen nachhaltiger Mobilität machen. Wenn Sie bereit sind, aktiv an der Stadt der Zukunft zu bauen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Begleitung von Verkehrsplanungen und Verkehrskonzepten komplexer Art
  • Vertretung der Mobilitätsplanung in internen und externen Planungsgremien, Auftragsvergaben und Verhandlungen
  • Projektleitung und Sachverständigentätigkeit
  • Unterstützung bei der Organisation von Großprojekten hinsichtlich Baustellenabwicklung und Verwaltungsverfahren
  • Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerinformationen

Ihr Profil

  • Studium der Raumplanung oder des Bauingenieurwesens mit Vertiefung in der Verkehrsplanung
  • Erfahrung mit der Abwicklung ziviltechnischer Projekte (Straßenplanung)
  • Bestenfalls Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften und deren Anwendungsbereich
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit für Verhandlungen
  • Hohe Initiative, erhöhte Stressresistenz und Bereitschaft, Überstunden zu erbringen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
  • bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
  • Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
  • innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
  • betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
  • abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
  • umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
  • CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
  • Gleichberechtigung und Chancengleichheit

Auswahlverfahren

  • Vorstellungsgespräch

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Sponsions- bzw. Promotionszeugnis bzw. Masterzeugnis

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Dr.-Ing. Hans-Martin Neumann (0732/7070 - 3000), Direktor Planung, Technik und Umwelt, wenden.

Bewerbungsende
01.05.2025

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Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs

Kontakt

Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Hauptstraße 1-5
4041 Linz

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