Standort: Innsbruck
Projektkauf:frau/-mann
(w/m/d) 39 h / Woche
Eintritt: ab sofort
Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.
In der Abteilung Projektentwicklung der Bau Management Gesellschaft verbessern Sie gemeinsam mit der Projektleitung und mit beauftragten Planungsbüros die Lebensqualität der Bevölkerung entlang des Autobahnen- und Schnellstraßennetzes. Dabei koordinieren Sie das Projektteam, vertreten die ASFINAG bei Gemeinden, Behörden und Gerichten und steuern dadurch den Projekterfolg in Westösterreich, in den Bundesländern Salzburg, Tirol und Vorarlberg.
Derzeit suchen wir eine/n Projektkauffrau/-mann für die Projektentwicklung und freuen uns über Bewerbungen für den Standort Innsbruck.
Ihre Aufgaben:
- Projektkosten- und Terminplanung: Sie unterstützen aktiv bei der Budgetplanung und der Verfolgung von Projektkosten und -terminen. Sie unterstützen bei der Eingabe und Pflege in SAP. Sie berechnen Rückstellungen und Abgrenzungen und wirken bei deren Finalisierung und Abgabe mit.
- Beschaffung: Sie unterstützen bei der Beschaffung von Dienstleistungen. Sie führen Kostenabgleiche durch und übernehmen Freigaben. Zudem sind Sie für die Durchführung und Abwicklung dieser Beschaffungen verantwortlich.
- Vertragsabwicklung: Sie überwachen Bestellungen, Erfüllungsgrade und offene Posten. Sie verfolgen Termine und Pönalen und behalten den Überblick über relevante Fristen.
- Rechnungsprüfung & Projektmanagement: Sie führen diverse Rechnungsprüfungen durch. Sie wirken im Projektberichtswesen und Projektrisikomanagement mit.
- Kurzum Sie unterstützen die Projektleitung bei allen kaufmännischen Themen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische (HAK, HASCH, HBLA, Lehre Bürokauffrau, etc.) oder technische Ausbildung mit wirtschaftlichem Schwerpunkt
- Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- SAP-Kenntnisse wünschenswert
- Erfahrung im kaufmännischen Bereich von Bauprojekten
- Grundwissen im Bautechnischen Bereich von Vorteil
- Erfahrung in der Erstellung kaufmännischer und Controlling-Berichte
Unser Angebot:
- Für diese Position ist bei einer einschlägigen Berufserfahrung von drei Jahren ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 4.254,47 brutto/Monat (39h/Woche) vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
- Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitigem Respekt
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Langfristige Perspektiven in nachhaltigen Infrastrukturprojekten in Österreich
- Attraktive Sozialleistungen, darunter Gesundheitsangebote, Essensgutscheine, Pensionsvorsorge und Fahrtkostenentschädigung
- Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten bis zu 50 %
Durch den Bewerbungsprozess begleitet Sie
Rossi Sebastian