Ferialpraktikant:in (2 Monate) für den Bereich QC Systems

bei Octapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H. Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Ferialpraktikant:in (2 Monate) für den Bereich QC Systems

Stellen-ID: 59384
Standort: Wien, AT
Karrierestufe: Einsteiger
Fachbereich: Medizinwesen
Beschäftigungstyp: Befristete Anstellung, Vollzeit

Octapharma ist auf die Entwicklung und Herstellung von hochreinen Arzneimitteln aus menschlichem Blutplasma spezialisiert. Als Teil eines Familienunternehmens ist Octapharma Wien nicht nur der größte Produktions-, sondern auch ein erfolgreicher Forschungsstandort der Octapharma Gruppe. Da unser Standort laufend wächst, suchen wir im Sommer für Juli und August zur Verstärkung unseres Teams:

Ihre neuen Herausforderungen, die Sie begeistern:

  • Dieses Ferialpraktikum soll Ihre Ausbildung ergänzen und Ihnen einen Einblick in die Arbeits- und Tätigkeitsbereiche der Qualitätskontrolle eines pharmazeutischen Produktionsbetriebs ermöglichen.
  • Mitarbeit bei Projekten innerhalb der Qualitätskontrolle
  • Ablage und Erstellung von diversen Dokumenten
  • Aktualisierung von verschiedenen Listen
  • Datenmanagement und -aufbereitung
  • Administrative Unterstützung der Qualitätskontrolle

Ihr Profil, das uns überzeugt:

  • Student:innen z.B. aus den Studienrichtungen Bioengineering, Lebensmittel- und Biotechnologie, Biotechnologie, Biotechnologisches Qualitätsmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Excelkenntnisse
  • Interesse am pharmazeutischen Produktionsbereich
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Genaue Arbeitsweise

Unsere attraktiven Benefits für Sie:

  • Vielseitige Aufgaben in internationalem Umfeld, Flexibilität und Eigenverantwortung
  • Verlässlicher Arbeitgeber mit großzügigen Sozialleistungen und marktüblicher Bezahlung.
  • Vertraute Umgebung eines Familienunternehmens mit Benefits wie Do & Co Betriebsrestaurant, außergewöhnlichen Mitarbeiter:innen-Events und vielen mehr:

Zusätzliche Informationen:

Praktikumsdauer: 2 Monate (von 1. Juli 2025 bis 31. August 2025) Das KV-Mindestbruttogehalt (chemische Industrie) für diese Position beträgt EUR 1.574,78 (ohne Matura und unter 18 Jahre alt) / EUR 1.958,84 (mit Matura und/oder über 18 Jahre alt). Bitte laden Sie zumindest folgende Bewerbungsunterlagen hoch: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Maturazeugnis bzw. Studienzeugnisse.

Ihre Ansprechpartnerin:

Mag. Eveline Kastner (DI - DO)

Octapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H.
Oberlaaer Straße 235, 1100 Wien,
T: +43 (1) 610 32 - 1302

Über Octapharma

Octapharma mit Hauptsitz in Lachen, Schweiz, ist einer der weltweit führenden Hersteller von menschlichen Proteinen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Humanproteine aus Blutplasma und menschlichen Zelllinien.

Weltweit beschäftigt Octapharma rund 10.000 Mitarbeiter, die mit Produkten aus folgenden drei Therapiebereichen die Behandlung von Patienten in 118 Ländern unterstützen: Immuntherapie, Hämatologie und Intensivpflege.

Octapharma betreibt sieben Standorte Forschung & Entwicklung und fünf hochmoderne Produktionsanlagen in Österreich, Frankreich, Deutschland und Schweden, sowie mehr als 180 Plasmaspendezentren in Europa und den USA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.octapharma.com.

Kontakt

Octapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H.

Oberlaaer Strasse 235
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs