Als Service Manager (w/m/d) tragen Sie die Verantwortung für das Ihnen zugewiesene Team von ServicetechnikerInnen und sind maßgeblich für das Ergebnis Ihres Gebiets verantwortlich. Sie setzen die Unternehmensrichtlinien in Ihrem Team um und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Kunden. Sie verfolgen offene Serviceangebote, verhandeln Vertragsverlängerungen und Reparaturangebote und bearbeiten Reklamationen in Ihrem Gebiet. Zusammen mit Ihrem Team tragen Sie so entscheidend zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und zur kontinuierlichen Optimierung unserer Serviceprozesse bei.
Als erfahrene Führungskraft können Sie sich gut auf unterschiedliche Charaktere einstellen und agieren auf Augenhöhe mit den MitarbeiterInnen, wenn es um die Sicherstellung und Kontrolle der Arbeitsabläufe und Arbeitsqualität geht. In Zusammenarbeit mit dem Innendienst sorgen Sie für eine optimale Kapazitätsplanung und sind für Diensteinteilungen und die Urlaubsplanung zuständig. Sie sind mit sämtlichen Personalprozessen vertraut z.B. Personalauswahl, Onboarding/Offboarding, Ausbildung. Zusätzlich sind Sie für den Informationsfluss und den Zusammenhalt in Ihrem Team zuständig und begleiten Ihre MitarbeiterInnen auf deren Entwicklungsweg bei Jungheinrich.